Uniper

You have the energy, we have the job.
Für Uniper steckten wir all unsere Energie in die Kampagne: „You have the energy, we have the job.“ Ziel? Frauen ganz neutral auf das Unternehmen aufmerksam machen – ohne Klischees, ohne erhobenen Zeigefinger. Das Highlight: Ein Film zum Internationalen Frauentag, in dem wir die echten Reaktionen unserer Protagonistinnen auf Werbe-Klischees festhielten. Authentisch, direkt, wirksam.
Was gemacht wurde
Wir mussten Gas geben, um Uniper als relevanten Arbeitgeber für weibliche Talente sichtbarer zu machen – denn oft steht der Konzern nicht auf deren Shortlist. Wie ändert man das? Mit einer Idee, die sich von klischeehafter Genderkommunikation abhebt und auf das setzt, was wirklich zählt: Talent, Charakter und Stärke.
„Du hast die Energie? Wir den Job.“ Das zieht sich durch die gesamte Pipeline der Kampagne – bis hin zu einem gewagten Format, in dem wir unsere Protagonistinnen mit Werbe-Klischees konfrontierten. Mutig, direkt, wirksam. So geht Employer Branding.
Das war mein Werk:
- Creative Direction & Konzept – Kampagnenstrategie, Claim und Umsetzung
- Storytelling & Produktion – Video-Skripte, Highlight-Ideen und Texte
Credits:
Ausführende Agentur: YeaHR! GmbH



